WANDRHABARBER.DE - Tannengruen's offizielle Homepage

Über Tannengruen

Tannengruen waren schon immer da. Zumindest kommen einem die meisten Lieder endlos vor, wenn man sie hört.
Manchmal auch, wenn man sie raucht...

Nach Abschluss ihres Magisters an der "Hochschule für angewandte Rautavistik" in Eierbach an der Stinke beschlossen die beiden Feinhumoristen ein Projekt zu gründen, welches ihren Anforderungen an Seriösität und Kultur gerecht wird. So entstand Tannengruen.

Tannengruen sind weit über die Grenzen der Inselgruppe Somat hinaus bekannt wegen ihrer weltpolitisch konkreativen Protestsongs. Dadurch haben sie einiges an globaler Anerkennung einheimsen können. Auch lobt ihr Mentor, Diesel Braloffski, sie des öfteren für ihre hausgemachte Kohlrabifuß-Marmelade und das schöne Ikea-Regal, welches im Keller verschimmelt.

Tannengruen setzen sich schon seit Jahren aktiv für die Bekämpfung der akuten Lebkuchenknappheit auf den Osterinseln ein.
Sie planen durch die Sammlung von Spenden, dort eine Lebkuchenmanufaktur zu errichten. Auf Grund der dortigen Verhältnisse, soll diese durch den eigens dafür entwickelten "Stutenmilch-Motor" angetrieben werden. Leider gibt es dort noch ein paar technische Schwierigkeiten, die noch gelöst werden müssen. Vor allem die Verzimtungsanlage macht dem sympathisch-dynamischen Duo noch Kopfzerbrechen.

Weiterhin engagieren Tannengruen sich auch für den Artenschutz der nudeligen Zickzack-Frettchen und den Frauenparkplatz-belagernden Analhörnchen.

Guten Tag.

<<< Zurück | musikalische Einflüsse >>>